Blaustein

Blaukinder - miteinander wachsen

Die Blaukinder Waldorf-Kindertagesstätte steht allen Kindern offen, deren Eltern die in unserer Einrichtung gepflegte Erziehung wünschen und mittragen wollen.

Die uns anvertrauten Kinder sind in einer altersgemischten Kindergartengruppe (3-7 Jahre) untergebracht. In die Krippe kommen 1-3jährige Kinder.

Alle Gruppen werden von erfahrenen und ausgebildeten Waldorferzieherinnen geführt. Sie werden dabei unterstützt von Zweitkräften, Berufspraktikantinnen und Tagespraktikantinnen.

Auch Kinder mit Entwicklungsschwierigkeiten nehmen wir gerne bei uns auf, sie werden zusätzlich von Integrationskräften betreut.

Hier können Sie unsere Konzeption herunterladen.

Blaukinder - Waldorfkinderkrippe und Waldorfkindergarten
Jahnweg 3
89134 Blaustein

Für Kinder unter 3 Jahren haben wir in Blaustein die Blaukinderkrippe mit 10 Kindern von 1 bis 3 Jahren:
täglich von 07:00 bis 16:00 Uhr (45 Stunden/Woche)

Und den Blaukindergarten mit einer Kindergartengruppe für zwanzig 3- bis 7-jährige Kinder.
Diese Gruppe ist ein Ganztagskindergarten mit einer Betreuungszeit von 07:00 bis 16:00 Uhr.
Es ist auch eine Betreuung von 33 Stunden/Woche möglich.

An 30 Tagen im Jahr sind unsere Einrichtungen geschlossen.

Kontakt für den BlauKindergarten:
Mareile-Maria Geissel
0731 95022066
mareile-maria.geissel@@illerblick.de

Kontakt für die Krippe Blaustein:
Susanne Gapp
0731 95022067
susanne.gapp(at)illerblick.de

Gerne können Sie sich auch an das Schulsekretariat, Ansprechpartnerin Susanne Mattis, Telefon 0731 935970 0, wenden.